Archive for the ‘Duck And Cover’ Category

Heute vor zehn Jahren

2016-08-28

erschien der letzte Strip des großartigen Comics Elftor.

Ausstellung

2016-06-27

Das Deutsche Filmmuseum in Frankfurt am Main hat bis zum 30.10.2016 eine Ausstellung mit dem Thema Die Kunst von Aardman.

Welt der Wunder

2016-06-16

bei Martin Perscheid.

Lecker…

2008-08-12

Sieht nach einem guten Frühstück aus.

Argument

2007-11-25

Diese Argumentation sollte ich mir merken, damit könnte ich vielleicht auch noch mal Erfolg haben.

Verschiedenes

2007-10-29

Das wahre Leben

2006-11-27

Manchmal machen die Real Life Comics ihrem Namen alle Ehre.

Elfter Senftember

2006-09-12

Nun habe ich doch glatt versehentlich den elften September, auch bekannt als afghanischer Nationalfeiertag, an mir vorüberziehen lassen, ohne einen Blick auf die Nachrichten zu werfen, die dazu sicher unheimlich viel neues zu sagen hatten. Erinnert wurde ich daran nur, als ich vorhin zufällig über die Encyclopedia Dramatica stolperte, die mir den Lacher des Tages bescherte, mit dieser Animation auf ihrer Startseite, die mich an die Animationen von Terry Gilliam erinnert.

Elftor ist zurück!

2006-09-10

WARNUNG! Der folgende Beitrag könnte jugendgefährdete Inhalte enthalten!

Bin ich in der Lage, jugendgefährdende Inhalte zu lesen?

JaNein, ich kann nicht lesen

 

Ein WebComic, wie es sein sollte: brutal, anarchisch, politisch und geistlos. Graphisch und inhaltlich im Geiste des Punk. Gezeichnet wird er mit MS Paint, wie man sieht.
Zwei Jahre lang hatte sich bei Elftor nichts getan, der letzte News-Eintrag war “Comics are for jerks.” Jetzt ist er wieder da. Hooray for Elftor!

Einige der besten Strips:
15. Happy Birthday, Elftor
20. Elftor the Terrorist
22. Elftor is a Father “My girlfriend is pregnant. I need a shovel.”
24. The Second Coming of Christ “Jesus throws the best parties.”
30. Elftor is Politically Correct “I’m glad we are finally part of a politically correct comic strip.”
81. Elftor is Dead “…those idiots think it’s rain.”
106. One Lazy Afternoon “You only love me because I’m a tree.”
107. Reincarnation “Moral: Suicide fixes everything.”
112. The Power of MS Paint “Hey man, why is this comic drawn in MS Paint? It looks like crap!.”
117. Dee Dee Ramone
129. Elftor and the Germans “Quickly Fritz, to the zeppelin.”
138. Elftor Reads Fanmail “There’s my American pride.”
141. Elftor the Punk Rocker “Who are we against?” “EVERYONE!”
149. Elftor’s Hot Date
151. Elftor Uses the Metric System “What the hell is a liter?”
161. Elftor Talks to a German “Elftor, have you ever noticed that Germans always sound evil?”
162. Elftor Watches the Superbowl “Hooray for bread and circuses!”
177. Elftor Celebrates Anti-Christmas
179. Elftor’s Inner Conflict “You should grab her ass instead!”
185. Elftor is Culturally Sensitive “Elftor, why do all the Germans in your comic look like Bavarians?”
195. Elftor is Intransigent

Dicker Bauch

2006-07-18

Der Perscheid erklärt den Kindern das mit dem dicken Bauch.

Superman und die Physiker

2006-07-08

Es gibt jetzt wohl wieder so einen neuen Superman-Film. Superman ist eine überflüssige Comic-Figur aus der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts, bevor man South Park oder die Simpsons kannte. Superman ist ein guter Amerikaner, der nur für das Gute kämpft, und zwar mit roher Gewalt. Als Amerikaner fällt ihm das Unterscheiden von Gut und Böse natürlich leicht, und weil seine Geschichten vor allem von seinen Mitbürgern konsumiert werden, werden sie in etwa so sehr hinterfragt, wie die Geschichten, die ihnen ihr Präsident so auftischt. Wenn da nicht ein paar Physiker wären…

“The flying always bothered me,” admits Richard Muller, a professor of astrophysics at Cal and a Superman fan. “I think what he really does is leap and guide himself along the air currents. Or, if you can’t really rule out flying, maybe he has a mechanism for somehow forcing air backward — what if the pores on his skin eject microscopic amounts of excess moisture, like sweat?”
(Quelle)

Lesenswert. Lol!

Neue Futurama-Folgen II

2006-06-24

Schon einmal habe ich hier über neue Futurama-Folgen gepostet, wobei sich das Gerücht dann als falsch erwies. Heute berichtet Slashdot wieder darüber, dieses Mal sieht die Angelegenheit aber etwas sicherer aus, immerhin sollen Verträge unterzeichnet worden sein, und Comedy Central wird wohl 2008 mindestens dreizehn neue Folgen senden.

Dilbert etc.

2006-05-03

Scott Adams kennt man vor allem durch seinen Comic Strip Dilbert, aber er hat auch andere Sachen geschrieben, z. B. God’s Debris, das es hier zum kostenlosen Download gibt. Wer Dilbert mag, freut sich sicher auch über den Dilbert Strip Finder. Leider sucht der nicht im eigentlichen Text des Strips, sondern nur in mehr oder weniger passenden Beschreibungen dazu. Aber warum nicht einfach alle Strips nochmal lesen? Zumal es sie hier in deutlich größerem Format gibt, mit einem recht weit zurückreichenden Archiv… …das offensichtlich hier anfängt. :)

Neue Futurama-Folgen

2006-03-20

Soeben habe ich bei Slashdot gelesen, daß es 26 neue Fernseh-Episoden von Futurama geben wird. Ein echter Lichtblick in diesen düsteren Tagen.
Leider hat Billy West da wohl etwas falsch verstanden

“Scam”

2006-03-13

Jaja, der Brent von PvP.