Archive for the ‘Clarkson’ Category

“Driving the TG test track”

2007-10-29

Der wohl beste Grund, sich eine Playstation, egal welcher Generation, zu kaufen, ist die Gran Turismo-Reihe. Wie die Website der BBC-Fernsehserie Top Gear berichtet, kann man in der nächsten Gran Turismo-Folge, GT5, den hauseigenen Test Track befahren. Den corner-by-corner guide dazu gibt es auch schon.

Hinter den Kulissen von Top Gear II

2006-07-17

Mal wieder ein Blick hinter die Kulissen von Top Gear, diesmal bei Times Online.

Clarkson vs. USA

2006-07-08

Jeremy Clarkson ist mal wieder in seinem Element, wie immer, wenn er sich über Amerika ausläßt.

Automobile Angewohnheiten von Eltern

2006-04-29

Times Online hat einen Artikel, in dem die Kinder einiger britischer Prominenter wie Jeremy Clarkson oder Tiff Needell, sich zu den automobilen Angewohnheiten ihrer Eltern äußern.

“The road to and from my guitar teacher’s house is a narrow, twisting lane over the top of a hill and when it was really foggy on a recent trip he suggested we should make rally driver’s pace notes so he wouldn’t have to slow down.”

Jack über seinen Vater Tiff Needell. (Quelle)

Gran Tourismo vs. The Real World

2006-03-13

Nachdem bereits Jeremy Clarkson für Top Gear einen NSX in GT4 auf der PS2 mit dem RL (hä?) verglichen hat, setzt Times Online einen drauf und läßt Tiff Needell den Nissan 350Z in GT4 und auf der Rennstrecke fahren – fieserweise gegen den britischen Meister in Gran Tourismo

Hinter den Kulissen von Top Gear I

2006-02-14

Jeremy Clarkson plaudert aus dem Nähkästchen.

Jeremy Clarkson: PS2 vs. RL

2005-12-24

In seiner Begeisterung für Gran Turismo 4, die er in einem Beitrag seiner Kolumne zum Ausdruck brachte, hat sich Jeremy Clarkson nun entschlossen, den Honda NSX aus dem Spiel mit dem echten Wagen zu vergleichen: Gran Turismo NSX vs real Honda NSX.

Zukunft auf Rädern: Honda Civic und Ford Nucleon

Der neue Honda Civic hat ein schönes futuristisches Design jenseits des alltäglichen. Nachdem allerdings Jeremy Clarkson in seiner Kolumne für Times Online den neuen Civic als Fahrzeug für Senioren entlarvt hat, möchte ich die Aufmerksamkeit des Lesers auf den Ford Nucleon lenken (Wikipedia), der mit seinem Atomantrieb seiner Zeit weit voraus war. Seine Reichweite von 8000 km mit nur einer Tankfüllung hat bisher kein Fahrzeug mit Fossilbrennstoffmotor auch nur annähernd erreicht, und die heutigen Alternativantriebe mit Biodiesel, Wasserstoff, gespeicherter elektrischer Energie oder frischer Gebirgsluft sehen eher noch schlechter aus. Man denke auch an die Treibhausgase, die zweifelsfrei dafür verantwortlich sind, daß das Eis schneller schmilzt (Tip: Eisbecher vorher kühlen) und die Weltmeere an Land wollen, weil es ihnen im Wasser zu warm wird. Ein Fahrzeug mit Atomantrieb produziert natürlich keine Treibhausgase. Da sage noch jemand, Atomenergie sei nicht umweltfreundlich.