Archive for September, 2006

2006-09-29

Spaßverderber

Ach, es ist traurig zu lesen, wie oft uns schon ein schönes Nuklearfeuerwerk entgangen ist.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...

© Comments off

Vornamen und -urteile

Was Menschen sich angeblich zu Vornamen so zusammenphantasieren, steht hier. Vorurteile bereichern unser Leben, und so kann ich nur sagen, wer Detlef oder Angela heißt, muß sich nicht wundern, wenn man bei diesen Namen an Lagerarbeiter oder mißglückte Frisuren denkt. Warum nicht Namen wählen, die sich bei Prominenten bewährt haben, wie Joseph, Leni oder Wernher?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...

© Comments (1)

Mondlandung gefälscht!

Endlich ist es bewiesen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...

© Comments off

2006-09-28

ARG

Ist es nicht schön, wie sich die ARGE um die Bürger kümmert? Nicht nur, daß sie Jobs an Menschen vermittelt, die bereits einen haben, nein, der Klient wird sogar aufgefordert, seinen sicheren Job für einen unsicheren aufzugeben. Ja, so sorgt die ARGE dafür, daß ihr die Kundschaft erhalten bleibt.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...

© Comments off

2:14

Ich glaube, ich sollte den Film mal im Original sehen, allein wegen dieser zwei Minuten und vierzehn Sekunden.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...

© Comments off

Palm vs Pocket PC

Die Erfahrungen eines Palm-Nutzers mit einem Pocket PC…
… und ein Vergleich der Palms Treo 700p und Treo 700wx.
Irgendwie scheint vielen Nutzern eine Fülle von Features wichtiger zu sein, als Stabilität, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit beim Wesentlichen, anders kann ich es mir nicht erklären, daß sich Geräte mit Windows CE ff. tatsächlich verkaufen. Oder installieren die Käufer alle heimlich Linux oder BSD? Letztendlich kann es mir egal sein, mir wäre Windoof Mobile eh viel zu teuer, denn ein Gerät, das Tourette-Symptome zeigt und alle paar Minuten den Dienst verweigert, würde schnell einen teuren Siliziumfleck an der Wand hinterlassen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...

© Comments off

2006-09-17

The 100 Sexiest Cars In The World

Top Gear zeigt The 100 Sexiest Cars In The World. Mit vielen alten Bekannten und einigen Modellen, die man hier nicht erwartet hätte…
Etwas zum Zurücklehnen und entspannen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...

© Comments off

2006-09-15

Sidebar-Update

Die Sidebar wurde gerade um die Link-Kategorie “Atombatterie” erweitert.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...

© Comments off

Palm-Tastatur

Seit kurzem bin ich stolzer Eigner eines Targus Stowaway für den Handspring Visor, das ich, obwohl schon länger nicht mehr auf dem Markt, neu und originalverpackt zu einem echten Schnäppchenpreis erstanden habe. Was soll ich sagen, ich bin begeistert! Die Tastatur mit vollständigem deutschen QWERTZ-Layout ist in Größe und Qualität einer Notebook-Tastatur ebenbürtig und ermöglicht damit entsprechend langes und entspanntes Tippen. Neben dem hohen Nutzwert hat sie auch einen ordentlichen Coolness-Faktor, der in der Umgebung für Aha-Effekte sorgt, wenn man ein schwarzes Päckchen unbekannten Inhalts – kaum größer als der Visor selbst – in Windeseile zu einer vollständigen Tastatur auseinanderfaltet. Entwickelt wurde die Tastatur von Think Outside, deren PDA-Tastaturen je nach Anschluß von verschiedenen Firmen angeboten werden, von Think Outside selbst, von Palm, von Targus, und vielleicht noch von anderen. Den Tests verschiedener Modelle nach zu urteilen, sind die PDA-Tastaturen von Think Outside anscheinend die besten auf dem Markt (mal abgesehen von der A- und B-Serie der ersten Stowaway für Palms von Palm, die Produktionsfehler hatten).
Ich könnte an dieser Stelle einen Test dazu schreiben, aber wozu hat man Freunde? :)
Hier also der Kurztest eines anderen Visor-Besitzers:

Hallo {mein Vorname},
das mit dem externen Keyboard ist super! Ich bin begeistert! Sowas fehlt mir auch noch. Vor allem Geschwindigkeit und Anschlaggefühl stimmen!

Viel Spaß damit!

Den werde ich haben!

Weitere Tests:

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...

© Comments off

Hybrid-Beetle

Hybrid-Autos sind ja groß in Mode. Ein kalifornischer Ingenieur hat sich sein eigenes gebaut, streng gemäß der kalifronischen Gesetzgebung ;)
Natürlich hat es seine eigene Website.
Drüber gestolpert hier.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5 out of 5)
Loading ... Loading ...

© Comments off

Sharp Zaurus SL-C3200

MobileTechReview hat einen ausführlichen Test des SL-C3200. Kenner wissen, daß die Zaurus SL-Serie als Betriebssystem Linux nutzt, und leider von Sharp nur noch auf dem und für den japanischen Markt vertrieben wird. In den USA werden die Zaurus’ von der Firma Dynamism lokalisiert und vertrieben, das genannte Modell hat dort einen Listenpreis von recht happigen 899 Dollar. Das Gerät an sich ist brillant, und das bezieht sich nicht nur auf das VGA(!)-Display, sondern auch auf die gute Tastatur, ordentliche Laufzeit, die integrierte 6 GB-Festplatte undsoweiter. Leider ist die Lokalisierung nicht vollständig, das Adreßbuch kann nicht nach dem lateinischen Alphabet sortieren und die beiliegende Synchronisationssoftware spricht nur Japanisch und läuft, wie schon bei den Zaurussen, die noch offiziell nach Deutschland kamen, nur unter Windows. Warum Sharp nicht zumindest eine englisch lokalisierte Version anbietet, das wird wohl deren Geheimnis bleiben.

Update: ein weiterer Test, mit einem Hinweis auf einen Anbieter, der das Gerät schon für etwa 500 $US anbietet.

Links:

In dieser Diskussion bei Slashdot werden die Zaurus’ mehrmals erwähnt.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...

© Comments off

2006-09-12

Elfter Senftember

Nun habe ich doch glatt versehentlich den elften September, auch bekannt als afghanischer Nationalfeiertag, an mir vorüberziehen lassen, ohne einen Blick auf die Nachrichten zu werfen, die dazu sicher unheimlich viel neues zu sagen hatten. Erinnert wurde ich daran nur, als ich vorhin zufällig über die Encyclopedia Dramatica stolperte, die mir den Lacher des Tages bescherte, mit dieser Animation auf ihrer Startseite, die mich an die Animationen von Terry Gilliam erinnert.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...

© Comments off

Microsoft-Dateisystem jetzt noch komprimierter

Offenbar ist es Microsoft gelungen, die Kompression beim komprimierten Dateisystem von Windows 2000 jetzt noch effizienter zu gestalten. Mit dem Hotfix (so nennt die Marketing-Abteilung Patches, wenn sie auf Drogen ist) KB920958 werden die Bytes in Dateien, die kleiner als 4 kB sind, einfach auf 0xdf gesetzt. Das spart Rechenzeit beim Komprimieren, und derart kleine Dateien, so weiß der erfahrene Anwender, produziert kein Microsoft-Programm, die können also nicht wichtig sein.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...

© Comments off

2006-09-10

Elftor ist zurück!

WARNUNG! Der folgende Beitrag könnte jugendgefährdete Inhalte enthalten!

Bin ich in der Lage, jugendgefährdende Inhalte zu lesen?

JaNein, ich kann nicht lesen

 

Ein WebComic, wie es sein sollte: brutal, anarchisch, politisch und geistlos. Graphisch und inhaltlich im Geiste des Punk. Gezeichnet wird er mit MS Paint, wie man sieht.
Zwei Jahre lang hatte sich bei Elftor nichts getan, der letzte News-Eintrag war “Comics are for jerks.” Jetzt ist er wieder da. Hooray for Elftor!

Einige der besten Strips:
15. Happy Birthday, Elftor
20. Elftor the Terrorist
22. Elftor is a Father “My girlfriend is pregnant. I need a shovel.”
24. The Second Coming of Christ “Jesus throws the best parties.”
30. Elftor is Politically Correct “I’m glad we are finally part of a politically correct comic strip.”
81. Elftor is Dead “…those idiots think it’s rain.”
106. One Lazy Afternoon “You only love me because I’m a tree.”
107. Reincarnation “Moral: Suicide fixes everything.”
112. The Power of MS Paint “Hey man, why is this comic drawn in MS Paint? It looks like crap!.”
117. Dee Dee Ramone
129. Elftor and the Germans “Quickly Fritz, to the zeppelin.”
138. Elftor Reads Fanmail “There’s my American pride.”
141. Elftor the Punk Rocker “Who are we against?” “EVERYONE!”
149. Elftor’s Hot Date
151. Elftor Uses the Metric System “What the hell is a liter?”
161. Elftor Talks to a German “Elftor, have you ever noticed that Germans always sound evil?”
162. Elftor Watches the Superbowl “Hooray for bread and circuses!”
177. Elftor Celebrates Anti-Christmas
179. Elftor’s Inner Conflict “You should grab her ass instead!”
185. Elftor is Culturally Sensitive “Elftor, why do all the Germans in your comic look like Bavarians?”
195. Elftor is Intransigent

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...

© Comments off

I Like Vim And Vim Likes Me

I like Vim and Vim likes me…
:%g/^$/d
:%s/^- "//
Und zwei kleine Macros ausgeführt:
W"tdt"dthi<a href="^[A">^["tpA</a>^[+
W"tdt"dthi<a href="^[Ea">^["tpa</a>^[:s/\*//g^M+

Und schon ist aus einem alten Zwiki-Eintrag ein neues Post geworden.
Wer das nachmachen möchte, sollte beachten, daß ^M ein RETURN und ^[ ein ESCAPE, einzubgeben durch STRG-V ESC, ist.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading ... Loading ...

© Comments off

« Previous entries Next Page » Next Page »