loose-loose situation

Bahnfahren – Eines der letzten Abenteuer unserer Zeit. Rückfahrt Gütersloh – Marl-Sinsen. Ich war um 18:50 am Bahnhof Gütersloh, der nächste Bahnverbindung: ab 19:09, allerdings über Munster, nicht über Herne,Wanne.. wie es auf meinem Ticket steht. Hätte ich ein Ticket für die Münster Strecke, währe es ca 2 Euro teurer gewesen. Soll ich nun über Münster fahren? Wird der Kontrolleur gnädig sein ? Oder lieber über Dortmund, was 30min länger dauert ? Ich entschied mich für die
Strecke via Münster, theoretisch 2 Stunden Fahrzeit. Am Umsteigebahnhof Hamm revidierte ich meine Entscheidung: Ich verliess gerade den Zug, da höhrte ich die Ansage “…nach Münster ca. 30min Verspätung” 🙁 – Das kenne ich schon – das bedeutet: Anschluss in Münster verpasst und deshalb dort nochmal mindestens weitere 30min warten. Also stieg ich wieder ein und fuhr weiter bis Dortmund, was mir aber effektiv auch nix gebracht hat, ausser daß rumhängen in DO etwas interessanter ist als rumhängen in MS. In Do wartete ich also eine knappe Stunde auf den Zug nach Wanne, danach gabe es keine weiteren Verspätungen. Um 22:00 war ich zu hause.

Leave a Reply