D->SLO, SLO->D / myclimate

Ich reise relativ häufig nach Slowenien. Früher tat ich das mit der Bahn: entspannt, umweltfreundlich und mit dem damaligen Europa-Sparpreis 150 DM für Hin- & Rückfahrt auch nicht teuer. In den letzten 5 Jahren wurde die Bahn immer teurer und die Fluggesellschaften immer billiger. Auch das Kaufen der Tickets geht z.B. bei germanwings
viel einfacher und bequemer als bei der Bahn. Germanwings war in den letzen 2 Jahren immer preiswerter als die bahn, selbst wenn man den Weg zum Flughafen mit einkalkuliert. Glücklicherweise habe ich auch etwas gefunden, was die CO2 Belastung meiner Flüge wieder ausgleicht: Ich bin Mitglied bei myclimate.org und kaufe nun immer passend zu meinen Flug-Kilometern myclimate-Tickets. Damit Klimaschutz-Projekte bezahlt. coole Sache!

Leave a Reply