Verschwörungstheorie

Telekommunikation: Am Anfang war… z.B. das Telefon – jeder war darüber relativ gut erreichbar. Dann kam das Internet mit e-mail – meinem Lieblingsmedium, und später kamen dann auch meine Freunde und Geschäftspartner ins Internet, so dass ich sie (theoretisch) per e-mail erreichen kann. Inzwischen meiden einige das Medium e-mail – sie wissen nicht wie man Spam effektiv bekämpft und haben ein Betriebssystem oder einen e-mail-client, der für Würmer & Viren anfällig ist. Andere bevorzugen SMS, Mobiltelefonate, AIM, jabber, ICQ, IRC, … Heute gibt es also (zu) viele Wege für die Kommunikation. Es wird schwieriger seinen Gesprächspartner zu erreichen, weil man dessen Lieblingsmedium kennen muss und dafür einen passenden Client, ein passendes Endgererät und einen Account benötigt. Meine heutige Verschwörungstheorie lautet daher: “SIE” haben uns mit inkopatiblen Kommunikationsmedien/Protokollen/Endgeräten überflutet um unsere Kommunikation zu behindern.

Leave a Reply