3D Drucker druckt

heute habe ich das erste Teil gedruckt! Der erste Druck fing gut an, aber dann kam kein Material mehr. Das Ritzel, welches nur mit einer Madenschraube befestigt war, saß nicht mehr fest auf der “Welle”. Die “Welle” ist aber keine richtige Welle sondern eine einseitig abgeflachte Schraube. Ich werde versuchen, dafür eine stabilere Lösung zu finden. Als Temperatur war 230° eingestellt. Mit dem Multimeter konnte ich aber nur 180° messen. Der zweite Druck hat von Anfang bis Ende funktioniert, nur die Seitenwände der Treppenstufen wurden nicht genau die 90° Winkel abgebildet sondern mit ca. 45° “abgekürzt”
die folgenden 2 Versuche waren erfolglos: Die erste Lage haftete nicht richtig. 10°C weniger war vielleicht keine gute Idee, oder der Abstand zwischen Düse und Platte war zu groß.

q-bert

Leave a Reply