Rollservo defekt: “Landung” auf der Seite
Wunderschönes Frühlingswetter. Fast windstill.
6 Akkus mit dem T-Rex 250 – gestern dachte ich noch, das Domlager wär’ defekt, aber heute flog er relativ gut. Nase nach innen Funnels in beide Richtungen.
6 Akkus mit dem 450er Klon – einer zu viel 🙁 Mit den anderen Akkus fliege ich je 5 Minuten, aber der robbe 1600er schafft keine 4 Minuten (max. 32A, 20C) Nach dem Umschalten von “Stunt” auf “Norm” brach die Drehzahl heftig ein. Der Heli kippt über die Seite weg. Bei dem Heli hab’ ich die Norm Drehzahl zu gering eingestellt: max 60%. Wenn nun der Regler noch weiter ‘runter regelt, um mich auf den leeren Akku hinzuweisen, dann reicht es nicht mehr zum schweben. Auf den Lipoblitzer habe ich auch nicht geachtet – ist in der Sonne kaum zu sehen. Als ich den Heli vom Boden aufhob, ginge ein Roll-Servo in Neutralstellung – Es hatte intern einen Wackelkontakt (KDS N280).
Tja, dumm gelaufen. War aber trotzdem ein toller Flugtag. Und der Schaden ist wohl auch sehr gering.
Ich hab’ viele Piroflips trainiert und möglichst konstanten Rückenflug von rechts nach links, halbe Rücken-Piru, dann Rückenflug von links nach rechts u.s.w. Dabei möglichst Geschwindigkeit, Höhe und Richtung halten.
Leave a Reply