Twister: Heck repariert
Tuesday, May 31st, 2011Ersatzteile für den Twister sind angekommen. Glücklicherweise hatte ich ein Paar Heckblatt-Halter mitbestellt – Erst heute fiel mir auf, dass beide Heckblatthalter angeknackst sind, an der Stelle, wo die Kugel eingeschraubt wird. Also: Neue Blattgriffe mit neuen Kugellagern und auch das “Main Tail Drive Gear” habe ich gewechselt. Immer noch Vibrationen 🙁 Was ein bisschen geholfen hat, sind 2 Lagen Tesafilm auf einem der beiden Heckblätter. Nicht optimal, aber fliegbar.
Heute insgesamt 13 Flüge!
9 x T-Rex 250 , davon 1 x mit LEDs in der Dämmerung – das erste Mal Backflips in der Dunkelheit geflogen. Die Flüge morgens um 11:00 waren sehr schön: langsam, präzise, relativ angstfrei, fast kein Wind.
4 Flüge mit dem Twister nach der Heckreparatur. Der ist mir noch zu wenig wendig – ich werde die Gaskurve mal wieder etwas anheben. Leichtere Paddel könnte man auch mal probieren. Oder “Grip Flip” wollte ich auch schon immer mal probieren. Ein anders Problem sind der hei??e Regler & Motor; besonders wenn die Haube ‘drauf ist. Werde mal die Einstellungen des Reglers überprüfen.