Real Flight
Sunday, October 9th, 2011Freitag
Nachdem es mir einige Tage lang nicht gelingen wollte, einen Rücken-Rückwärts Kreis linksrum zu fliegen, klappte es heute ziemlich gut, sowohl mit dem 450er als auch mit dem 250er.
Samstag
Ich flog für ein paar Minuten eine Cessna 172 Skyhawk; kein Modell, sondern eine echte 🙂 Der Pilot sa?? links und ich rechts. Seitenruder hat er gesteuert, weil für meine Beine die Pedale zu weit weg waren. Ich flog zunächst geradeaus, dann eine Links- und eine Rechtskurve mit 30° Neigungswinkel. Ich war total entspannt und hab’ es voll genossen. Dauergrinsen im Gesicht. Vielen vielen Dank an den Piloten!!!
Au??erdem habe ich in einem Bell 206 JetRangerIII gesessen (am Boden) und viele Fotos davon gemacht. Später stand ich nur 15m entfernt als er gestartet ist. Er flog mehrmals im schnellen Tiefflug über unsere Köpfe und zwischen Baumreihen hindurch – sehr cool!
Sonntag
1 x 450er:
Beim 2ten Flug hat sich der Motor vom Motorträger gelöst und hatte somit keinen Kontakt mehr zum Hauptzahnrad. Der Heli ist relativ sanft zu Boden gefallen und mit dem Kufen aufgekommen. Auf den ersten Blick sind die Zähne des HZR etwas abgefräst und sonst nichts beschädigt. Irgendetwas in dieser Art hatte ich schon erwartet: Das Zahnflankenspiel war sehr gro?? und die Motorglocke lief nicht rund sondern eiert etwas. Ich werde nächste Woche wohl mal einen anderen Motor probieren.
4 x 250er:
Hab die Gaskurve wieder etwas angehoben, damit das Heck weniger pendelt. Es ist jetzt 10° kälter als Freitag; man merkt, dass die Akkus nicht mehr die Leistung bringen. Ein paar schöne Rückenpirus geflogen und 2 x fast gecrasht, in letzter Sekunde mit Vollpitch knapp überm Boden gerettet.
How To Start an Enstrom Turbine Helicopter: