pilot’s diary

Einen Tag nach der Notlandung wegen der 2 Motorbefestigungs-Schrauben, die sich gelockert hatten gab es schon wieder so einen Zwischenfall: Von den 2 Schrauben mit denen die Heckfinne befestigt ist, ist eine komplett heraus gefallen und eine hat sich halb rausgedreht. Die Heckfinne baumelt und kollidiert mit den Heckblättern. Sofortige Landung war noch möglich. Die CFK Heckfinne ist angeknackst und die KBDD Heckblätter haben ein paar Macken. Leider ist auch die Heckrotorwelle krumm. Das Material der KBDD Heckblätter ist wirklich sehr robust und auch aerodynamisch sollen sie sehr gut sein – gerade las ich einen Erfahrungsbericht mit Vergleich zu Align CFK und Plastik-Heckblättern.
Ich werde in Zukunft noch öfter zur Flasche mit der Schraubensicherung greifen. Mu?? mir mal den Stick besorgen (statt der flüssig-Version)

Am Klon gibt’s noch mehr zu basteln: Die Motorglocke sitzt nicht mehr fest, sondern seit einiger Zeit schief auf der Motorwelle. Das kann nicht so bleiben. Hab mir gestern einen gebrauchten Align Motor als Ersatz gekauft und schon eingebaut.

Weil der Klon momentan grounded ist, flog ich mal wieder Blade400. Klar, da?? der nicht so gut fliegt, aber es war besser als erwartet.

Leave a Reply