Spinblades FBL 325mm

Völlig überraschend fantastisches Flugwetter: Keine Wolke am Himmel, 16°C, fast Windstill. Im T-Shirt war es ein bisschen zu kühl, in der Winterjacke viel zu warm. Sweatshirt oder dünne Jacke wäre passend gewesen.
Am meinem Beast/Klon wollte ich mal Flybarless-Blätter probieren. Edge waren mir zu teuer, also hab ich mir Spinblades “2te Wahl” besorgt – Im Vergleich zu meine “PRO 3D” Blättern natürlich immer noch sehr teuer. Die Spinblades wiegen 35g/Stück, sind also 75% schwerer als die “PRO 3D” Blätter! Und sie sind 1cm länger.
Sie fliegen sehr stabil, sehr neutral. In Speedcircles ist es plötzlich kinderleicht die Höhe zu halten. Die Kehrseite der Medaille: Sie sind weniger wendig: Flips & Rollen werden langsamer. Und der Motor wird hei??. Mit RPMs von 3000 und darüber (bis zu 3500 sind erlaubt) bekommt man das sicher in der Griff, aber ich habe nicht den Motor und die Akkus, die das leisten können.
Vielleicht probier’ ich mal einen anderen Motor oder ein 11er Ritzel oder ich geh’ zurück zu den Billig Blättern, mal sehen…
Gerade lese ich, die Edge Blätter wiegen 24g – das wär’ wohl eher nach meinem Geschmack gewesen – irgendwann werde ich die auch mal testen.

Der 250er hat heute auch wieder mächtig Spa?? gemacht. Er fliegt so locker-luftig-leicht. 330g sind einfach leichter zu beschleunigen als 770g. Gyro Gain habe ich auf 67% angehoben.
Immer noch nicht toll, aber das Heck ist jetzt im Rückwärtsflug etwas besser kontrollierbar.

6 x Klon-Biest
5 x T-Rex 250

Leave a Reply