TV-Browser

In meinem KDE Autostart Ordner befinden sich nur wenige Programme, eines davon war nxtvepg – Eine elektronische TV Programmzeitschrift, die sich die Daten per analoger TV Karte aus dem Videotext holt, also kein Internet benötigt. Mometan habe ich aber keine TV-Karte im PC, dafür aber fast immer Internet per DSL oder Bürger-WLAN. In der c’t las ich von dem Java Programm TV-Browser. Download & install war ganz einfach. TV-Browser lädt die Daten aus dem Internet. Es hat viele Plugins, die man sogar verknüpfen kann so dass z.B. das eine Plugin “Lieblingssendungen” markiert und ein anderes dann an alle Lieblingssendungen erinnert. Mit Filtern kann man sehr genau festlegen was angezeigt werden soll. Sehr gut ist auch die farbliche Darstellung an der man sofort erkennen kann was gerade läuft und wieviele Minuten einer Sendung schon gelaufen sind.

tvbrowser screenshot

Leave a Reply