rückwärtz einparken

Da habe ich mich wohl versteuert. Obwohl ich inzwischen schon kleine, grosse und auch schnelle Kreise fliege, kann ich immer noch nicht sicher Nasenschweben.
Habe den DF4 mit dem Heck zuerst in den Rasen “eingepflanzt”: Heckrotor gebrochen, Heckrotorachse angeknackst, Heckmotor-Achse verbogen! 🙁

Einen Heckrotor hatte ich noch auf Lager, den Rest konnte man gerade biegen. Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell meine Modelle nach einem Crash wieder flugbereit sind.

Den Piccolo hat es neulich auch schwer erwischt. Kollision mit Glastür: Heckrotor angeknackst, Heckrohr gebrochen. Leider ist das Heckrohr mit dem Chassis sehr fest verklebt, so dass man es schwer ersetzen kann. Ich hab’ den Bruch erstmal geklebt – mal sehen wie lang es hält. Ich fliege aber sowiso viel lieber den DF4. Habe schon überlegt ob ich den Piccolo verkaufe. Was am Piccolo am meissten nervt: Das Heck jagt manchmal vollig grundlos nach links oder rechts – Ein Problem des Piccoboards oder des Empfängers. Ausserdem ist der Rotorkopf beim DF4 besser & robuster konstruiert.

Leave a Reply