weiter Kreise geübt
Am Samstag in der Halle mit dem Piccolo weiter Kreise geübt. Gaanz langsam. Mit der linken Hand garnix gemacht und einfach dem Heck-Drift genutzt um sehr langsame rechts-Kreise zu fliegen. Das ist wirklich sehr schön, wenn man so spürbar schritt für Schritt Fortschritte macht. Was auch sehr schön ist, sind die Komplimente die ich in letzter Zeit von anderen Piloten bekam – sowohl bei Flächenfliegern als auch beim Heli.
Heute war ich mal wieder zu mutig, oder ich habe einfach nicht daran gedacht, wie ich aus der Situation wieder ‘raus komme. Jedenfalls schwebte der Heli im Wohnzimmer mit der Nase zu mir und ich konnte mich wohl nicht entscheiden, wie ich ihn zurückdrehe. Der Heli schlug mit dem Rotor auf die Speigelkugel, und schlug 3 Minispiegel ‘raus, welche sich im hohen Bogen im Zimmer verteilten. Wenn der Rotor so abrubt gestoppt wird ist es natürlich mit dem Auftrieb vorbei, warscheinlich ist auch der Blatthalter vom Zentralstück gesprungen. Glücklicherweise nix gebrochen, ausser einer kleinen Klebstelle, dich ich jetzt besser repariert habe als vorher.
Abends in Garten 4 Akkus leergeflogen. Rechts- und auch Linkskreise und auch wieder ein paar Sekunden Nasenschweben geübt.
Rechtskreis: etwas Nick nach vorne, etwas Roll nach rechts(innen)
Linkskreis: etwas mehr Nick nach vorne, kein Roll
Leave a Reply