Lama macht Raketenstart

Beim Skolelinux Treffen wollte ich den anderen mal den Lama Koax-Heli vorfliegen, allerdings hatte ich de DIP-Schalter des Senders noch für den DF4 eingestellt. Nick war schon richtig, aber Roll war noch falschrum. Da ich die Anleitung nicht dabei hatte, habe ich alle Schalter mal durchprobiert – und dabei auch den für Gas erwischt. Heli startet mit Vollgas vom Tisch, knallt gegen die Zimmerdecke und fiel wieder etwas, die Antenne hat sich in die Taumelscheibe gewickelt. Wir konnten ihn einfangen und den Akkustecker ziehen. Die Rotorblätter sind beschädigt, eins hab’ ich ersetzt. Nach dieser Aktion war ich doch sehr froh, eine Modellflugversicherung zu haben. Es gab glücklicherweise keinen Personen- oder Sachschaden, aber alle haben sich sehr erschreckt.

Leave a Reply