erster Looping mit einem Heli

Heute flog ich meinen ersten Looping mit dem Blade 400. Was für ein Gefühl! Nach dem Loop bin ich sofort gelandet, hab’ mich aufs Stroh gelegt und breit grinsend in den Himmel geschaut. Eine Monsterwelle von Adrenalin, Endorphin, Dopamin … hat mich überflutet.

Der Loop war relativ eng und viel schneller vorbei als ich erwartete. Der Heli ist nicht gefallen oder durchgesackt. Nach dem Loop hatte ich nur wenig forward speed – wenn überhaupt.

Seit mindestens 2 Wochen hatte ich vor, einen Loop zu probieren, hatte mich nur nicht getraut. Das hatte mich allmählich schon richtig geärgert. Sehr hilfreich waren die helipassion-Treffen, bei denen ich 2 mini-crashes – (Durchsacken nach Loop) – sah, bei denen außer einer 2mm Schraube nix kaputt ging. Die korrekte Einschätzung von R., der gestern sagte, so wie ich fliege, sollte ein Loop für mich absolut kein Problem sein. Und der Pilot S. , der offenbar noch Probleme hat, Vollkreise zu fliegen – was ihn aber nicht daran hindert zahlreiche Loopings & Flips zu fliegen.

Danke an die Macher von HELI-X – der einzige Modell-Heli Simulator für Linux (AFAIK)
In HELI-X übe ich jetzt Rückenschweben 😉

Den Blade400 fliege ich nun ca. 4 Monate netto, FP Helis seit Oktober 2007, Koax Heli: Juni-Oktober 2007

Leave a Reply