weitere Fnordlichter

In 3 Stunden habe ich 5 Stück Fnordlicht mini gelötet.
Eine der 45 LEDs blieb dunkel, ließ den Strom aber durch – LED ausgelötet und eine andere eingelötet.
Dann habe ich mir ein Bus-Kabel gebaut und daran erst mal 3 Lichter in Betrieb genommen. Kurze Zeit später hatte ich mein Handy USB Datenkabel mit dem Fnordlicht-Bus verbunden:
TX vom PC an RX des ersten Controller (Busleitung 1)
und
Masseleitung (Leitungen 2-4).

Passende Linux Software? Ich fand ein ganz nettes und ein sehr cooles Programm:

1.)
FnordControl in python. Im Sourcecode musste ich den 2ten Bus bzw. das zweite USB-Device auskommentieren.
https://github.com/siskus/FnordControl

2.)
Ambilight/AtmoLight-Filter im vlc Video Player.
Ich habe vlc in der Version 1.1.5 bereits installiert, benötige also keine zusätzliche Software.

http://klautesblog.blogspot.com/search/label/VLC%20fnordlicht%20%22Ambilight%22

Leave a Reply