T-Rex 250: 2 Crashes in 10 Minuten

Der Kleine ist heute aus ca. 10m Höhe auf die Wiese gefallen. Grund: ein 2mm Goldkontaktstecker vom Akku zum Regler hat sich gelöst. Dank des weichen Bodens war nur die Paddelstange verbogen. Alles andere sah o.k aus. Nachdem ich die Paddelstange gerichtet hatte, machte ich Probeschweben von der Terasse aus. Plötzlich knallt er beschleunigt zu Boden – als ob jemand super-schnell maximal negativ Pitch gibt. 🙁 Diesmal war der Boden Beton und er Schaden trotz geringer Höhe entsprechen größer: Beide Blätter habe eine Macke an der Spitze. Ein Landegestell ist durch und der Akkuhalter ist an mehreren Stellen ausgerissen. Ein Loch im Chassis ist ausgerissen und die Motorplatte verbogen 🙁

Grund diesmal ? Ich weiß es noch nicht. Werde mir das Video ansehen und alle Servos, Kabel, Empfänger, Regler untersuchen.

Leave a Reply