Half Piroflip, Key Chain Cam, Lagerschaden

Schönes Wetter: 10°C, Sonne, wenig Wind. 5 Flüge mit dem T-Rex 250 und 5 Flüge mit dem 450er Klon. Beim letzten Akku war ich mutig und hab ein paar halbe Piroflips (halber Forward-Flip mit halber Piro) gewagt. Das klappte recht gut. Wenn man langsam flipt, hat man auch genug Zeit das zu steuern. Die 2te Hälfte hab ich auch einmal probiert – das ging erwartungsgemäß etwas schlechter und der Heli war schon zu weit weg, so dass ich kaum noch sehen konnte, was ich da mache. Außerdem noch erwähnenswert: 6fach Rückwärts-Looping und langsame Rücken-Piruetten mit relativ wenig driften.

Vor 2 Tagen kam meine Key Chain Cam von HobbyKing: totaler Müll!! Es ist eine Version #7 Kamera: schlechtes Bild, schlechter Ton und viele Framedrops.
Gut dass meine Version #3 Kamera noch funktioniert. Ich habe sie nun mit einem Stecker ausgerüstet, damit ich externe Akkus anschließen kann. Interner und externer Akku ergeben zusammen theoretisch 400mAh. Damit konnte ich heute 11 Videos aufnehmen, in Summe knapp eine Stunde bzw. 3,2GB. Sehr gut!

In dem HobbyKing-Paket war auch ein Turnigy Nano-Tech Akku 850mAh/3S/25-40C. Die ersten 2 Flüge damit waren sehr angenehm.

Der Blade hatte (mal wieder) einen Motor-Lagerschaden. Heute habe ich den Turnigy Typhoon 2215 Motor eingebaut mit einem 11er Ritzel. Testflug kommt noch. Strom sollte ich auch messen – da muss ich erst noch einen Adapter für XT60 Stecker bauen.
kurz mal angeschwebt: NORM: 2100rpm , STUNT: 2800rpm

Leave a Reply