pilot’s diary

Schon wieder basteln 🙁 Wenigstens kein Crash. Beide Dinge sind mir zwischen den Flügen aufgefallen:

1.) Der gelbe Kevlar/Tuning Heckriemen vom T-Rex 250 ist gebrochen. Hab’ noch Riemen vom HK250 aber ich bestelle lieber einen ordentlichen “antistatic” Riemen.

2.) Beim 450er hat das untere Rollservo Getriebeschaden. Wie kam es dazu ? Vielleicht war es von einem Crash schon etwas geschädigt. Vielleicht ist die Belastung (Tictoc, FBL) zu hoch. Möglicherweise ist der Servoarm nach unten ins Hauptzahnrad gelangt. Das war bei voll positiv Pitch und TS-Knüppel oben rechts ganz in die Ecke möglich. Sowas steuere ich nicht, aber es kann sein, dass das Microbeast bei der Landung derartig an den Anschlag fährt. Ich mache gerne mal den Motor in 1m Höhe aus und autorotiere dann zu Boden. Am Boden versuchen dann Pilot und Microbeast den Heli am umkippen zu hindern – Da könnte es passieren. Ich hab’s jetzt mechanisch besser eingestellt: Gestänge kürzer, der Servoarm geht jetzt nicht mehr so tief runter.
Wenn man die Servos von innen ins Chassis einbaut, damit die Stangen gerader laufen, dann ist der Servo-Austausch echt aufwändig. Ich habe zahlreiche Schrauben gelöst bis ich die Seitenteile genug auseinander biegen konnte. Das obere Servo drin lassen hab’ ich auch nicht geschafft. Es musste raus damit ich das untere erreichen konnte.

7 x Klon (aka HK450GT aka Beast)

Rückenkreise werden immer kontrollierter und enger. Zeitweise sieht es schon nach Funnel aus.

Leave a Reply