DIY night blades

Mit Sonne und ohne Wind sind +10°C sehr gut auszuhalten.
12 oder 13 Uhr ist im November die richtig Zeit um fliegen zu gehen. Rücken-Pirouetten rechts oder links kann ich schon fast im Schlaf. Mit dem mcpx flog ich einen Rücken-Piro-Kreis.

5 x BeastX@HK450GT
7 x mcpx

Nachtflugblätter: Lange habe ich überlegt ob ich welche kaufe, wenn ja welche oder ob ich versuchen soll sie selbst zu bauen.
Kilotec verkauft schon seit längerem das Umrüsten normaler Blätter mit Kupferband und SMD LEDs als Dienstleistung. Scheint sich bewährt zu haben. So mach ich das jetzt auch: 1/8″ Kupferband, SMD LEDs (0805) & Widerstände und eine SMD-Lötspitze für meine Lötstation gekauft. Passende Lipo-Zellen sind auch schon bestellt. Dies ist mein erster ernsthafter Schritt in Richtung SMD-Löten. Es klappt ganz gut. Das erste Paar Blätter leuchtet schon: oben blau, unten rot. Die LEDs sind soooo winzig aber sehr hell. Es fehlen noch Stecker/Jumper und Lipo-Zellen.

Leave a Reply