Blade400: ein paar Veränderungen

Habe beim ebay-Händler “abeyerr” eine gelb-schwarze GF-Haube gekauft. Die Haube war in dem Karton nicht gut geschützt und etwas verbeult. Habe den Händler darüber informiert und er schickte mir eine weitere Haube gratis. Diese war genauso schlecht verpackt und war noch mehr verformt. Der Versand als Brief/Päckchen(?) war super schnell. Donnerstag losgeschickt, Mittwoch angekommen!!! Chinesischer Poststempel: 3.7. , bei mir angekommen: 7.7. Bei der 2ten Haube kein deutscher Zoll-Stempel oder Aufkleber.
Haube Nr.1 ist benutzbar, ich werde sie heute mal testfliegen. 23g statt 31g bei der Copter-X “unkaputtbar” Plastik-Haube.

Am Heck gibt’s auch eine Änderung: Die ausgefransten Heckblätter habe ich durch neue ersetzt. Die neuen sind ein paar mm länger. Bin sehr gespannt, wie sich das fliegt. Damit ich die nicht bei der ersten Landung schon wieder vermacke musste ich dringend die Heckfinne verlängern. Ich habe die Original Finne gegen die Alu-Finne vom Copter-X getauscht. Jetzt hat der Heckrotor 1,5cm Bodenfreiheit.

Die Testflüge heute waren erfolgreich. 8 Akkus waren schnell verflogen. Die Änderungen am T-Rex250 (Servo-Gestänge, Trim, Subtrim) sind kaum spürbar. Vielleicht ein Hauch weniger negativ Pitch als vorher. Sideflips nach links habe ich heute nicht probiert. Keine merklichen Fortschritte beim inverted Nasenschweben. Sobald ich das Heck ein wenig drehe, bin ich verunsichert und mache Fehler oder breche ab. Am Sim klappt das schon viel besser. Was inzwischen real gut klappt, sind Seiten-Rainbows hin-zurück-hin-zurück.
Blade400: Die gelbe Haube sieht schön aus, die weiße ist aber in großer Entfernung besser zu sehen, weil sie größer ist und mehr weiß und weniger schwarz enthält.
Die Alu Heckfinne macht einen stabilen Eindruck, schwingt nicht und gibt das gute Gefühl, den Heckrotor besser zu schützen.
Die neuen Heckblätter sind auch o.k. – Hab am Gyro noch nichts verändert – es driftet manchmal 🙁 Größere Heckblätter ergeben theoretisch einen geringeren Vorlauf (Heck Pitch). Wahrscheinlich müsste ich den Vorlauf auch immer anpassen wenn ich zwischen schweren und leichten Hauptrotorblättern wechsle.
Aktuelle Gaskurve Blade400(Stunt): 90 85 80 85 90

Leave a Reply