pilot’s diary

Meine Nachtflugblätter sind fertig und bin sie inzwischen mehrfach geflogen. Indoor, Outdoor und auch Kunstflug. Die roten LEDs sind sehr gut sichtbar auch in der Dämmerung. Die blauen LEDs sieht man am besten wenn es richtig dunkel ist.
Mein Nachtflug-Heli ist der Blade400. Die LEDs auf Haube und Heckrohr lassen sich nun per IR-Fernbedienung schalten: diverse Farben und Blinkmuster.

Indoor fliege ich am liebsten den mcpx. Manchmal habe ich den Eindruck, der Motor wär schon verschlissen – was aber nicht sein sollte, denn der ist erst 1 Monat alt. Vielleicht läuft er sich noch ein. Andere Möglichkeit: meine Akkus sind unterschiedlich alt/gut, sehen aber alle gleich aus. Die Hauptrotorwelle war oben leicht gespalten. Ich habe jetzt eine aus Alu eingebaut. Damit und mit neuen Rotorblättern fliegt er momentan sehr gut. Die Drehzahl bricht manchmal stark ein aber das Heck hält fast immer.
Vorne auf der Platine habe ich eine helle weiße SMD LED mit SMD Widerstand (100 Ohm) mit Kupferlackdraht fest gelötet. Mit meiner weißen Haube kann man so die Lage sehr gut erkennen.

Nach langer Zeit flog ich mal wieder 3 Akkus mit dem Beast/Klon3. Bei +5°C und kaum Wind konnte man es einigermaßen aushalten.

aktuelle Videos:

   
        *
       /\
      / .\
     / . .\
    /______\     
      |__|

Leave a Reply