Mini Protos: Crash

Wir hatten jetzt 1 Woche besch.. Wetter. Heute wieder viele dunkle Wolken, aber es könnte mit etwas Glück ein paar Stunden trocken bleiben. Der erst Flug des Tages verlief normal bis ich auf die saublöde Idee kam in ca. 15m dem Motor aus zu schalten und eine Autorotation zu versuchen – das hatte letzte Woche ja schon 2 x ziemlich gut geklappt. Ich war unkonzentriert, habe positiv gepitcht und zu dem Zaun in der Anflugbahn habe ich mir auch keine Gedanken gemacht. Die Drehzahl geht gegen Null, der Heli fällt. Dann der zweite Fehler: Ich mach den Motor wieder an – viel zu spät, viel zu tief. Ein Blatt gebrochen, Rotorwelle vermutlich leicht krumm und ALLE DREI Servo-Getriebe kaputt 🙁 🙁 🙁 Die Servos positionieren und zentrieren zwar noch richtig, aber bei Belastung rutscht das Getriebe durch. Ich hab eins geöffnet und keinen gebrochenen Zahn gefunden. Entweder ist es leicht abgeschliffen oder der Plastik-Lager des mittleren Metall-Stifts ist ausgeschlagen. Ersatzgetriebe würde dann nicht helfen.

Leave a Reply