pilot’s diary
Freitag war ich mit Blade400 und Trex250 am Erdbeerfeld. Trotz einiger Regentropfen war’s ganz nett. Rückenschweben mit dem Blade400 ist total ruhig geworden, seit er die Blattschmied Blätter hat.
Ich glaub’ seit ich so viele Flips fliege habe ich etwas verlernt Loops zu fliegen: 2 mal ist es mir passiert, dass ich oben zu wenig neg. Pitch gab und dann unten fast durchgesackt bin. Das sah’ ziemlich spektakulär aus. Schade, dass meine Kappen-Cam kaputt ist.
Samstag nach langer Zeit mal wieder in der Halle. Draussen ca. alle 10 Minuten ein Wechsel aus Sonne und starken Regenschauern. Drinnen dann: hell, dunkel, hell, dunkel… Ich flog beide Helis mit LEDs. Der Blade hat jetzt eine Blaue am Heck, nachdem die Gelbe irgendwie verloren ging. Sieht gut aus. Mit dem T-Rex 250 flog ich auch 3D: Flips in 3 Richtungen und kurz Rückenschweben.
Das Lager bzw. die Motorwelle des goldenen Motors im Blade hält nicht mehr lange. Man kann schon etwas hin und her wackeln. Das gleiche Problem wie bei den original E-Flite Motoren.
Hab mir ein gebrauchtes Logictech LTG-2100T Gyro
gekauft, aber momentan keinen dritten Heli, wo ich es probieren könnte. Hab’ angefangen aus CopterX und HK450 Teilen ein Chassis aufzubauen. Jetzt überlege ich: “welche TS-Sevos dafür?” Zu den TowerPro SG90 habe ich kein Vertrauen mehr. Die Futaba sind zu klein. Also wieder Geld ausgeben ? Hmmm… Naja, das hat Zeit. Vielleicht ein paar digitale Savox-artige von HK. Oder ein HS 65 auf Nick und 2 blaue auf Roll – dann müsste ich nix neu kaufen.
Leave a Reply