T-Rex 250: Crash

Wer viel fliegt, der crasht auch mal. Heute: Blödheits-Crash wenige Sekunden nach dem Start. Ich war unkonzentriert, unausgeschlafen und habe mich ablenken lassen. Habe in ca. 2m Höhe einen Backflip angefangen, ohne vorher in den Stunt-Mode zu schalten. Drehzahl ging auf Null und der Heli fiel auf den Kopf. Glück im Unglück: Sehr geringer Schaden: Blattlagerwelle gebrochen, 1 Plastik-Ball-Link kaputt und die Blätter haben nur kleine Macken & Kratzer.

Aus Neugier habe ich bei der Reparatur mal einige Teile vom HK250GT eingebaut: Hauptrotorwelle, Blattlagerwelle, Hauptzahnrad mit Freilauf. Teile machen einen akzeptablen Eindruck aber die Schrauben unbrauchbar.

Kurzes Testschweben erfolgreich. Pitch muss ich noch genauer einstellen.

Das Zentralstück war vorher schon etwas schief. Interessanterweise erst dann wenn die “Jesus-bolt” eingeschraubt ist – ohne diese Schraube sieht’s gerade aus. Vielleicht bohre ich das mal durch und mach es dann mit Schraube+Mutter.

Leave a Reply