grün-blauer Clon

Vor einiger Zeit hatte ich damit angefangen, aus einem grünen T-Rex450 Clon (ebay) und blauen Copter-X Teilen einen Heli zu bauen. Jetzt bin ich fast fertig. Mann, hat das diesmal lange gedauert, bis ich den Kopf eingestellt hatte. Jetzt hab ich -8° bis +13° und ca +4° in der Mitte. Noch immer nicht toll, aber akzeptabel. Viel tiefer kann ich nicht, dann würde die TS unten anschlagen. Vermutlich muss ich oben am Kopf die Gestänge verändern. Anders kann ich mir nicht erklären, wie jemand +/-12°Pitch und 0° bei 12mm Abstand Domplatte zur Taumelscheibe haben kann.

Hab immer wieder die 3 Servogestänge verkürzt und auch viel Sub-Trim verwendet, um die TS gerade und tief genug zu bekommen. Es ist momentan der Plastik-Kopf mit Alu-Blattgriffen und 4mm BLW. Alu-Heck vom CopterX, allerdings mit der Heckrotorwelle vom grünen Clon. Die Heckrotorwelle vom CopterX ist krumm.
TS-Servos: KDS N-280 MG für €9,90/Stück von osmot.de.
Was momentan noch fehlt ist ein Regler. Hab’ zwar noch den 25A Regler von E-Flite aber der ist sicher zu schwach.
Als Heckservo werde ich das FS61BB speed (analog) probieren. Da waren die Laschen abgebrochen. Glücklicherweise habe ich noch 2 Servogehäuse von den 2 durchgebrannten FS61BB speed cool digital. Das passt.

Abstand Domplatte-Taumelscheibe, ist-Werte:
0° = 9,6mm
+11° = 11,9mm

Die Angaben in den Foren schwanken zwischen 9,0 mm und 12mm für 0° Pitch.

Leave a Reply