Blade400: Crash

Heute war es sehr windig. Böen mit 35km/h. Es war nicht leicht, aber ich habe mit dem T-Rex 250 weiter Rücken schweben geübt. Dann Erstflug mit dem Zagi/Nuri nachdem ich die Depron-Ruder gegen Balsaholz getaucht habe. Es gab einige Fehlstarts bis ich die Trimmung und Schwerpunkt wieder im Griff hatte. Eins der Winglets ist wieder gebrochen – ich muss mir unbedingt Coroplast o.ä. besorgen.

Blade400: Die Kurven von gestern sind für draußen völlig ungeeignet. aktuelle Werte:
Pitch: 18 34 58 75 100
Thro: 0 40 40 50 65
Es gab 2 Situationen wo ich die Lage nur geraten habe und den Crash mit viel Glück vermied. Heck-Performance war miserabel. Hält nicht und driftet. Ich schwebte in ca. 1m Höhe und wollte gegen den Drift trimmen – einen Moment nicht aufgepasst – schon lag er im Gestrüpp. So ein Mist! So eine Crash-Art hatte ich auch noch nie. Ca. 20€ Schaden: Rotorblatt, BLW, Rotorwelle, HZW. Hab’s schon wieder repariert 😉
Bevor ich für ein besseres Heckservo Geld ausgebe, werde ich mal das Logictech LGT-2100T Gyro probieren. Ich befürchte aber es liegt daran dass die Drehzahl bei Last einbricht – dann würden ein besseres Gyro und Servo auch nicht helfen.

Leave a Reply