inverted pirouettes

Wetter: perfekt.

4 x T-Rex 250
12 x mCPX

Rücken-Pirouetten rechts herum klappen schon ganz gut. Links herum ist es noch schwierig: Ich muss (beim mCPX) Nick drücken und Roll nach rechts steuern, damit der Heli einigermaßen auf der Stelle bleibt.
Jedenfalls flog ich heute einige schöne Rücken-Kreise rechts- und linksherum. Das ist vermutlich eine gute Vorübung für die Rücken-Pirus.

mCPX: Nach ungezählten Abstürzen in Gras, Busch, Kirschbaum,…
ist das Landegestell hinten 2-fach gebrochen. Also habe ich heute mal ein paar Teile bestellt. Ich fand keinen Händler, der alle Teile auf Lager hatte, die ich wollte.

Beim 450er Klon war die Heck-Performance inakzeptabel. Hab das Logictech entfernt und jetzt das e-flite Gyro ‘drauf: Anders aber nicht wesentlich besser. Vielleicht ist wirklich das Servo zu schwach. Ich müsste mal die Heckrotorwelle (etwas krumm) wechseln oder den Umbau auf FBL wagen. Beim FBL Kopf von HK gibt’s momentan das Problem, dass die Kugelpfannen nur sehr locker auf den TS-Kugeln sitzen. Vielleicht probier’ ich mal ohne Blätter ob das hält.

Der T-Rex 250 flog heute sehr gut. Ist schon komisch, wie ich mit dem selben Heli an einem Tag sehr und an einem anderen Tag gar nicht zufrieden bin.

Leave a Reply