pilot’s diary

Mit dem T-Rex 250 habe ich mal eine Autorotation probiert. War nicht erfolgreich. Aber wenigstens ist nichts kaputt gegangen.

Der T-Rex 250 klang den ganzen Tag schon ungewöhnlich. Grund: Der Riemen ist mal wieder abgenutzt – lässt sich ziehen wie ein Gummi. Hat diesmal ziemlich lange gehalten. Wahrscheinlich wurde der Riemen geschädigt als sich das Heck ein paar mal aufgeschaukelt hat.
Außerdem habe ich in den (Tarot) FBL-Kopf andere Dämpfungsgummis eingebaut. Oh, ich hab sogar einen Kevlar Riemen auf Lager! cool!

Mit dem mcpx flog ich eine neue Figur: Rainbows mit kurzen Stopps unmterwegs – sah schon cool aus 🙂 Aber dann ist plötzlich der Hauptmotor ausgegangen und ließ sich auch nicht mehr “rebooten”. Mosfet durchgebrannt ?
Das wär’ sehr ärgerlich. Zuhause stellte ich mit Erleichterung fest, daß nur ein Kabel am Motor gebrochen ist. Bleibt noch das Problem des Servo-Zucken. Reinigen hilft nicht mehr, die sind verschlissen.

Leave a Reply