android: erstes Problem

Gestern konnte ich keine apps mehr über den market installieren. Installieren von HTC Sense Widgets ging auch nicht mehr. Am selben Tag wurde mir ein “Software Update” (Android 2.3.3 -> 2.3.5) angeboten. Das hat funktioniert, aber bei dem Problem nicht geholfen. Zwischendurch kam die Meldung, ich hätte meine SIM Karte gewechselt ?!
Also lese ich eine Weile in den Foren, fand einige ähnliche Fälle, deren Lösungen bei mir aber nicht zutrafen und fand schließlich heraus: Nicht der market ist kaputt, sondern der Download Manager.

Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Alle Anwendungen->Download Manager-> Updates deinstallieren.

Das hat geholfen.

2 Responses to “android: erstes Problem”

  1. Thomas Says:

    Moin,
    danke für deine Hilfe! Dachte schon ich muss das Ding jetzt auf Werkseinstellung zurücksetzen…
    Super!

  2. Honor Says:

    Danke! Hab auch vergeblich herumgesurft – habe ein HTC Wildfire S. Jetzt gehen Downloads wieder!

Leave a Reply