pilot’s diary

Beim MulitWiiCopter habe ich die PID-Werte mal wieder stark reduziert. Schwingt immer noch aber ist fliegbar. Nach ein paar Minuten im Garten wurde ich übermütig, stieg auf ca. 15m Höhe und bekam dann Probleme wieder zu sinken. Um zu sinken musste ich die Drehzahl so stark reduzieren, dass Yaw nicht mehr hielt und der Copter Pirouetten machte. Leider hatte ich den vorderen Arm noch nicht auffällig farbig markiert, so dass ich die Orientierung verlor. der Copter fiel auf die Dachkante und dann ins Gras. Ein Arm ist dabei abgebrochen und ein Propeller und Gummi gingen verloren.

5 x mit dem mcpx im Garten – der kleine macht momentan sehr sehr viel Spaß.

3 x Klon3: fliegt noch nicht ganz so gut wie vor dem Crash, momentan etwas schwammig und instabil. Hier fliegt auch noch etwas Angst mit, weil ich so lange damit beschäftigt war, ihn zu reparieren.

Leave a Reply