T-Rex 250: Paddel ab!

Seit Monaten habe ich hier eine Align 3G flybarless unit unbenutzt und ungetestet herum liegen. Vor einiger Zeit hatte ich einen Tarot FBL Kopf für einen meiner 250er gekauft. Weil sich bei dem Paddelkopf ständig der Spurlauf verstellt, war ich heute motiviert genug, den Umbau durchzuführen. Einbau und Setup ging schnell und einfach. Kurzes Testschweben im Wohnzimmer: schon nicht schlecht.
Die beiden Potis habe ich auf ca. 40% eingestellt. Abfluggewicht: 330g. Schwerpunkt: o.k.
Was mir nicht einleuchtet: Laut Anleitung und Bert’s Video soll man collective und auch cyclic +-12° einstellen. Deswegen schlägt die Taumelscheibe an, besonders wenn man bei voll negativ collective noch cyclic steuern will. Ich werde in SwashMix AILE und ELEV erst mal etwas reduzieren. Bin gespannt auf die morgigen Testflüge.

save the flybar t-shirt

Leave a Reply