MWC fliegt wieder

Nach dem Crash vor ein paar Tagen (siehe Video) habe ich den Quad weiter verbessert: Den Stecker von der WMP Platine habe ich entfernt und flexiblere Kabel nun von “oben” angelötet. Den dicken schwarzen Schaumstoff habe ich entfernt. Momentan habe ich von unten nach oben: Spiegeltape – Euro-Münze – Spiegeltape – Platine. Den vorderen Arm habe ich leucht-orange beklebt.
Aktuelle PID Werte:

        P      I      D
roll   2.2  0.017    24
pitch  2.1  0.016    24
yaw    7.4    0       0
RC-rate 1.0
expo    0.3

Mit weniger D (20?) war’s noch besser. Ich werde demnächst auch wieder probieren P wieder etwas zu erhöhe.
Schwingt nicht mehr(schweben indoor), driftet stark auf Yaw – kann man am Sender trimmen. Liegt vielleicht an meinen unterschiedlichen Propellern. roll & pitch sind schön sportlich, aber yaw ist total träge.

Leave a Reply