14s inverted!

Heute war ein sehr guter Flugtag! 3 x 2 Akkus mit dem T-Rex 250 geflogen – sonst nix. Der fliegt echt super momentan. Vor 3 Tagen habe ich zum ersten Mal 10 Sekunden inverted geschafft, und heute 14 Sekunden! Das war sehr gut, denn in diesen 14 Sekunden habe ich alle Achsen aktiv gesteuert: roll, nick, pitch und auch yaw (Heck).

Bei allen 6 Flügen hatte ich die Keychain-Cam ‘drunter – ohne Schaustoff, nur etwas Flausch. Mit Glasfaser-Tape umklebt – hält super, kaum Vibrationen.

Dem Blade400 habe ich mal wieder einen A-Check gegönnt: neue Dämpfungsgummis, jetzt 3 Scheiben auf jeder Seite, Taumelscheibe (Kugel) gereinigt, Heckrotorwelle und pitch-slider gereinigt & geölt. Ich fliege ihn jetzt mit den schwarzen Carbon-Blättern. Ich merk’ keinen Unterschied zu den Blattschmieds. Falls ich die schwarzen Blätter mal crashe währe ich nicht ganz so traurig.

Den Blade400 finde ich im Vergleich zum TRex250 schwer, träge und unpräzise. Die Kopfdämpfung ist zu weich und die Servos sind auch nicht so toll. Bei dem “großen” fliegt auch immer mehr Angst mit.

Leave a Reply