Archive for the ‘Games’ Category

Atomkraft auf der Nordschleife

2006-11-27

Das Ziel: Autos im Wert von einer Million britischer Pfund zu überholen. Der Ort: die Nordschleife. Das Training: Gran Turismo 4. Das Werkzeug: ein Ariel Atom. Mit Kompressor.

Tapwave Zodiac

2006-08-25

Eine mobile Spielekonsole mit ordentlichem Prozessor, hervorragendem Display, Sound-Hardware von Yamaha und MP3-Player, großer Akku, 2 SD-Card-Slots, Metallgehäuse und gleichzeitig ein ordentlicher Palm-PDA, das alles in einem Gerät war der Tapwave Zodiac. Tests hier, hier und weitere hier. Leider, ja leider, hat sich der Hersteller nicht lange am Markt gehalten. Zu teuer als Spielekonsole? Zu unseriös als PDA? Zu kleine Zielgruppe? Zuwenig Spiele auf dem Markt? Wer weiß…

Wir sind Weltmeister!

2006-06-19

+++ Sondermeldung!!! +++

Deutschland gewinnt die FußballWeltmeisterschaft! Na, da werden sich die Fußball-Fans aber freuen.

Dinge die man vermeiden sollte, Teil 56.9: Verschiedene unzusammenhängende und zu zu vielen (zum Teil ungeeigneten) Kategorien zugeordnete Themen im selben Blog-Eintrag und zu lange Überschriften

2006-04-05

Gestern meinte A. in einer E-Mail, das sei etwas für meinen Blog. Auf meinen Einwand, ich wisse nicht, was ich damit anfangen solle, meinte er, er “habe bewusst geschrieben ‘für deinen Blog’ und nicht ‘für dich’.” Na schön, tue ich ihm halt den Gefallen. Hoffentlich wird der Reaktorblog jetzt nicht zu heiß.
Und nun zu etwas völlig anderem: heute erhielt ich eine E-Mail, in der mich ein Vegetarier bat, TOFU zu mailen.

Link zu etwas nicht völlig anderem.

Killerspiele

2006-03-31

Ich bin ja auch dagegen, daß junge Menschen den Gefahren von Killerspielen ausgesetzt werden. Für die Charakterbildung unseres Nachwuchses sorgt dann ja zum Glück die Bundeswehr. Auch mit besserer Graphik.

Gran Tourismo vs. The Real World

2006-03-13

Nachdem bereits Jeremy Clarkson für Top Gear einen NSX in GT4 auf der PS2 mit dem RL (hä?) verglichen hat, setzt Times Online einen drauf und läßt Tiff Needell den Nissan 350Z in GT4 und auf der Rennstrecke fahren – fieserweise gegen den britischen Meister in Gran Tourismo

Daddeln

2006-02-14

Wo ich das hier lese, denke ich, ich sollte mal wieder ein bißchen auf der PS2 rumdaddeln. Und nebenbei Dänisch lernen.

“Fiat Panda. Die tolle Kiste”

2006-01-11

Gestern habe ich ihn noch in Gran Turismo 4 gefahren: den Fiat Panda. Da kamen wehmütige Erinnerungen an meine Zivi-Zeit auf…

F.I.A.T.” hat übrigens in verschiedenen Sprachen verschiedene Bedeutungen:

Italienisch:
Fabbrica Italiana Automobili Torino
Deutsch:
Fehler in allen Teilen
Englisch:
Fix it again, Tony.

Jeremy Clarkson: PS2 vs. RL

2005-12-24

In seiner Begeisterung für Gran Turismo 4, die er in einem Beitrag seiner Kolumne zum Ausdruck brachte, hat sich Jeremy Clarkson nun entschlossen, den Honda NSX aus dem Spiel mit dem echten Wagen zu vergleichen: Gran Turismo NSX vs real Honda NSX.