Archive for 2006-01-02

Blokus

2006-01-02

Neulich haben wir Blokus zum ersten Mal in der Idealbesetzung von vier Spielern gespielt. Das Spiel löste, wie erwartet :), bei allen Begeisterung aus. Einer Mitspielerin, die forderte, die Spielregel müsse in fünf Minuten erklärbar sein, sagte ich, es reichen zwei (was übrigens stimmte). Die Spieldauer von etwa einer halben Stunde macht Blokus zu einem angenehmen Lückenfüller. Demnächst teste ich es als Abendfüller. Freiwillige bitte melden ;)
Blau hatte übrigens gewonnen, wie die Bilder zeigen.

Blokus-SchachtelBlokus
BlokusBlokus

Carbage

Immer mal wieder einen Blick wert: die Carbage-Seite von Top Gear.

Uncyclopedia

Wem die Wikipedia zu langweilig ist, dem empfehle ich die Uncyclopedia, und wenn der Grund dafür Analfabetismus ist, diesen Eintrag. Mittlerweile gibt es einen deutschsprachigen Ableger, der auch schon Einträge zu Belgien, China, Polen und Du bist Deutschland (siehe auch hier) hat.

Me and my motors: Joanna Lumley

Joanna Lumley, vor allem bekannt durch ihre Rolle als Patsy Stone in Absolutely Fabulous, erzählt auf der Driving-Seite von Times Online über ihre Autos, u. a. einen Triumph Stag. Glaubt man dem Wikipedia-Eintrag, so ist ihre Lieblingsfernsehsendung übrigens Top Gear