Tschernobyl

Hurra, wir haben den zwanzigsten Jahrestag des Tschernobyl-Experiments! Aufmerksame Leser haben vielleicht bemerkt, daß das Reaktorblog eine Rubrik Tschernobyl besitzt. Die hat aber eigentlich nichts mit Kernenergie zu tun, sondern ist, als Unterrubrik von Energie (für Freizeit und Unterhaltung), mit “Spielen mit der Energie” betitelt. Und, wie es der Zufall so will, stolpere ich doch gerade über ein Spiel, daß thematisch sehr schön zu meinem Blog paßt: Funkenschlag (Rezensionen von HALL 9000, Good Game Guide). Da kann man Kraftwerke bauen :)
Übrigens ist es beruhigend zu wissen, daß ein Unfall wie in Tschernobyl bei deutschen Kernkraftwerken nicht passieren könnte – und man daher auch nicht auf einen solchen vorbereitet sein muß.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.