Ian Curtis: Der Film

Gerade habe ich dieses Interview mit Tony Wilson, dem Gründer des legendären Plattenlabels Factory Records, gelesen. Factory Records war das Zuhause der legendären Band Joy Division, deren Sänger Ian Curtis bei einem Haushaltsunfall mit einem Strick leider etwas früh ablebte, woraufhin der Rest der Band als ebenso legendäre New Order beim selben Label weitermachten. Über die Geschichte von Factory Records gibt es bereits einen sehenswerten Film mit dem Titel 24 Hour Party People, nun ist Ian Curtis dran: zur Zeit entsteht auf Grundlage des Buches Touching From A Distance (Zitat, Auszug) von seiner Witwe Deborah Curtis ein Film mit dem Titel Control (Link, Link, Link, Link, Link). Als Joy-Division-Fan bin ich natürlich gespannt auf den Film, dessen Dreharbeiten im Juli beginnen und sieben Wochen dauern sollen. Ich vermute, daß er noch dieses Jahr in die Kinos kommt, und hoffe, daß ich das dann auch mitbekomme. Vielleicht sagt mir ja jemand Bescheid.

Comments are closed.