Blokus, Spiele-Links

Vor kurzem ist bei mir Blokus eingetroffen. Blokus ist ein Brettspiel, bei dem bis zu vier Spieler auf einem Spielbrett Spielsteine legen, die jeweils verschieden aus ein bis fünf Quadraten bestehen. Der Clou dabei ist, daß die Steine eines Spielers jeweils nus Ecke an Ecke gelegt werden können, so daß sich die anderen Spieler durch die eigenen Reihen durchmogeln können, sofern man dies nicht taktisch zu verhindern weiß. Die Spielregeln sind in einer Minute erklärt, und, wie die ersten beiden Spielrunden zeigten, macht das Spiel großen Spaß. Bisher kannte ich Blokus nur aus dem WWW, wo die Spieledatenbank Luding, meine bevorzugte Anlaufstelle zu Informationen über Gesellschaftsspiele, wie (fast) immer Links zu Rezensionen bietet. So findet man u. a. bei meiner bevorzugten Seite H@LL 9000 eine Rezension und auch der GoodGameGuide hat eine. Ich habe das Spiel in einem Online-Shop als Angebot gekauft, weitere Anbieter findet man z. B. hier.
Auf der Homepage von Blokus findet sich eine in Java programmierte Demo des Spieles und man kann dort, ebenfalls mit Java, Blokus online spielen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.