Lotus Europa S

Als aufmerksamer Top Gear-Leser habe ich natürlich mitbekommen, daß es bald einen neuen Lotus gibt: den Europa S. Artikel mit großen Bildern gibt es hier und da.
Kennern wird der Name “Europa” nicht neu sein, denn Lotus produzierte schon von 1966 bis 1975 einen Sportwagen dieses Namens, der damals das erste massenproduzierte und erschwingliche Auto mit Mittelmotor war. Besonders schön war der Europa Special mit der John Player Special-Lackierung, die auf das damalige Sponsoring von Lotus’ Formel-1-Aktivität durch diesen Hersteller zurückgeht.
Hier sind ein paar schöne Photos eines Europas für den amerikanischen Markt, erkennbar an den Doppelscheibenwischern – wo doch einer reicht und Gewicht spart. Zum Vergleich: die britische Version
Weiteres:

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.